develop your own website

Team Lauf


Soziales und Umwelt kompatibles Verhalten ist etwas das du dir mit deinem Hund wünscht? Bist du es leid das jeder Spaziergang zum Spießrutenlauf wird weil jede Hundebegegnung im Chaos endet?
Springt er aufgeregt und vielleicht sogar bellend in die Leine?
Denkt er sich, anderer Hund = Party?
Oder wird die Begegnung zur Hürde weil dein Hund lieber die Flucht ergreifen würde?
Dann ist der Team Lauf genau das Richtige für euch!
Während des Team Laufs sind alle Hunde angeleint! Es gibt keinen direkten Kontakt, so das jeder Hund individuell lernen kann, auch in einer Gruppe entspannt zu sein, egal wie viele Mensch-Hund-Teams unterwegs sind.
So schaffen wir ein soziales und Umwelt kompatibles Verhalten.
Als Voraussetzung ist eine Einzelstunde pflicht. Damit wir dort eine Basis schaffen können bevor es in den Team Lauf geht.
 
 
 
Organisatorisches:
Gruppensystem: offen
Voraussetzung: Einzelstunde (ggf. Gruppenstunde)
Ort: wird zu jedem Termin bekannt gegeben
Dauer: 1h
Termine : z.zt. keine aktuellen
Kosten: 10€
Utensilien:
- Geschirr und/oder Halsband
- eine etwas längere Leine die auch umgehängt werden kann (ca.2-3m)
- weitere Dinge die im Einzelfall erarbeit wurden